|
Seite 1 von 1
|
Welche "Tables" Brauche Ich?
| Autor |
Nachricht |
krassus 
Anmeldung: Mai 2011
|
 Welche "Tables" Brauche Ich?
Hallo!
Ich habe gestern mal versucht via SMF mein altes phpbb 3.0.8 zu konvertieren.
(Dies scheint wohl, wie ich selbst herausfand, eine Generallösung zu sein!)
Klappte auch alles.
Dazu konvertierte ich phpbb3 zu smf 1.x, von smf zu phpbb2 und dann zu icy.
Dann habe ich mir gedacht, ich nehme nun meine alten benötigten/wichtigen Tables, welche Foren, Kategorien, Users usw. enthalten und exportiere diese. Dann habe ich den Präfix zu ip_ geändert und in my IP board importiert.
Auch das klappte und ich sah, naja, zumindest alle Themen, Kategorien und Users!
Was fehlt? Das sind die postings, obwohl ich die entsprechende Tabelle mit exportiert/importiert hatte.
Dazu gesellt sich dann noch das Haupt-Problem, obwohl alle User importiert sind, dass ich mit keinem User einloggen kann!?
Die Frage ist also:
Welche Tabellen werden eigentlich genau benötigt, die ich importieren muss um IP wie mein altes Board zu betreiben?
Es interessiert mich sehr, da ich aktiv an meinem IP Forum herumwerkel und ich es so besser kennen lernen kann.
Die Alternative wie sie Mighty aufschreibt, möchte ich nicht verwenden, (phpbb2 löschen und dann einfach IP draufdingzen) da ich der Meinung bin, dass es auch so funktionieren muss. (mit ausnahme von database_update, was ja essentiell ist)
Und wenn ich die kompletten konvertierten Tabellen zu IP umbenenne, dann löst sich das komplette Forum auf und man sieht ausser Text nichts mehr. * LOL*
Weiß jemand Rat? Ich muss nur wissen, welche "Tables" exakt benötigt werden... 
Vielen Dank!
Lg, Krassus
MySql= 5.1.49
Hilfreiche Webseiten:
http://de.wiktionary.org
Zuletzt bearbeitet von krassus am Do 02 Jun, 2011 13:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
|
 |
Joshua203 
Joshua 203
Anmeldung: Oktober 2010
|
 Re: Welche "Tables" Brauche Ich?
2 IP.com links warten auf dir in deine PN (at your own board), ich hoffe diese links helfen dir ein bishen mehr.
entchuldigung fur mein Deutch
Zuletzt bearbeitet von Joshua203 am Mi 01 Jun, 2011 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
krassus 
|
Hi Josh!
Well, leider sind Deine Tipps nicht wirklich hilfreich. Dennoch danke ich Dir für Deine Mühe!
Es waren Links wie man Tables und Users adden kann. Interessant ja, aber leider nicht passend.
Desweiteren habe ich mal ein wenig herumgewerkelt und herausgefunden, dass man direkt vom phpbb 3 die "forums" in icy übernehmen kann.
Gut, das ist zwar interessant, aber leider wurden meine Beiträge nicht mit übernommen. ^^
Dies scheint aber wohl auch daran zu liegen, dass durch das ganze hin und her Konvertieren diese irgendwie verloren gingen. -.-"
Also kurzum, ich habe wohl doch zu warten, bis ein Konverter mit in icy verbaut ist.
MySql= 5.1.49
Hilfreiche Webseiten:
Zuletzt bearbeitet von krassus am Do 02 Jun, 2011 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
 |
TheSteffen 
Site Admin

Anmeldung: August 2008
Luca MG will dir helfen... checke mal IP.com und schreib ihm ne PN
_______________________ TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
|
|
|
 |
krassus 
|
Hallo!
Ja, ich muss mich entschuldigen lassen, da ich die letzten Tage echt viel um die Ohren hatte. Nun habe ich den Stein wieder ins Rollen gebracht und ebenfalls schon auf Mighty's Beitrag geantwortet. 
Vielen Dank für den Hinweis!
Lg, Krassus
MySql= 5.1.49
Hilfreiche Webseiten:
|
|
|
 |
TheSteffen 
Site Admin

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen...
es geht uns allen recht ähnlich.
Es ist ja "nur" ein Hobby dem wir hier nachgehen... privates Leben geht damit vor
|
|
|
 |
krassus 
|
Hallöchen!
Nunja, wie dem auch sei warte ich schon seit längerer Zeit und ich schätze mal, er hat ziemlich viel um die Ohren. Ich versuche daher nochmal die Konvertierung selbst in die Hand zu nehmen, da Ihr, glaube ich, beide ja geschrieben habt, es sei einfacher mit der "git" version von icy.
Allerdings finde ich im ACP keinen Hinweis auf eine mögliche Konvertierung oder gibt es das so noch gar nicht?
Ich frage auch mal "kleinblöd" nach, ob das i.O. gewesen ist, dass bei der Installation ein Abbruch stattfand (db tables erstellen zum schluss der installation) und ich dieses auch nach mehrfacher Wiederholung der Installation nicht beheben konnte. Und der Chat weist Fehler auf, so dass dieser nicht mehr zu erreichen ist.
Nah, ich frage nur aus Neugierde. 
Weil naja, ich häng hier bissl im Trüben herum und weiß grad nicht was ich machen könnte.
Neee, rausgehen hab ich keene Lust heute. *gäähn*
Soviel zum RL. *lach*
Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag und frohe Pfingsttage, Krassus
MySql= 5.1.49
Hilfreiche Webseiten:
|
|
|
 |
TheSteffen 
Site Admin

Ich frage auch mal "kleinblöd" nach, ob das i.O. gewesen ist, dass bei der Installation ein Abbruch stattfand (db tables erstellen zum schluss der installation) und ich dieses auch nach mehrfacher Wiederholung der Installation nicht beheben konnte.
Verstehe ich das richtig, dass du die GIT version neu und frisch installiert hast und es dabei am ende zu einem Fehler kam?
Bei mir hat alles normal geklappt. Welcher Fehler kam denn genau?
|
|
|
 |
krassus 
|
Hallo!
Ja, ich fand das auch komisch. Es kam die Fehlermeldung, dass die Verbindung zur DB unterbrochen ist. Nach mehreren Minuten. Offensichtlich jedoch wurden alle Tabellen erstellt und auch der Chat funktioniert jetzt wieder.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich gerde in dem "install" Ordner herumspiele und die Konstanten repariert habe. Was immer das auch bedeutet. ^^
Neu und frisch installierte GIT Version "1.3.18.71"
Desweiteren habe ich versucht zu konvertieren und zwar mit den php Dateien "convert_utf8.php" und "convert_utf8_nodbal.php". Falls die Dateien dafür überhaupt zuständig sind!?
Jedenfalls klappt dieses nicht. Es kommt die "Fehlermeldung": Comment this line...
Ja, ich habe dafür noch mein altes Forum in die icy DB importiert.
In der install.php steht ja auch unter "Upgrade Optionen:" Upgrade zur aktuellen Icy Phoenix Version von phpBB oder einer anderen älteren phpBB XS Version.
Da ich wie gesagt gerade am "rumspielen" bin, habe ich da mal draufgeklickt und es erscheint die Fehlermeldung
INSERT INTO ip_config VALUES ('ip_version', '1.3.18.71')
+++ Fehler: Duplicate entry 'ip_version' for key 1
Alles andere scheint aber zu funktionieren:
SET storage_engine=MYISAM
+++ Erfolgreich
UPDATE ip_config SET config_value = '1.3.18.71' WHERE config_name = 'ip_version'
+++ Erfolgreich
UPDATE ip_config SET config_value = '.0.23' WHERE `config_name` = 'version'
+++ Erfolgreich
UPDATE ip_config SET config_value = '2.0.0' WHERE config_name = 'cms_version'
+++ Erfolgreich
UPDATE ip_album_config SET config_value = '1.5.0' WHERE config_name = 'fap_version'
+++ Erfolgreich
UPDATE ip_config SET `config_value` = '2.4.5' WHERE `config_name` = 'attach_version'
+++ Erfolgreich
UPDATE ip_config SET `config_value` = '3.0.7' WHERE `config_name` = 'upi2db_version'
+++ Erfolgreich
Mit herumspielen im Allgemeinen meine ich, dass ich ja erst einmal noch ausprobiere was icy kann und was nicht. Dass ich aber bei icy bleiben werde, ist definitiv klar. Ich habe also momentan keine Angst iwas kaputt zu machen und teste daher gerne herum, falls Du noch Ideen haben solltest in puncto konvertieren.
Leider ist Mighty (luca? keine ahnung wie er wirklich heißt ^_^) noch in einem Funkloch, so dass ich seine Hilfe noch nicht annehmen durfte. Ihn aber extra noch mal zu kontaktieren unterlasse ich lieber. Bin ja nur ein kleiner User.
Mal schauen was kommen wird. ^^
Lg, Krassus
MySql= 5.1.49
Hilfreiche Webseiten:
|
|
|
 |
TheSteffen 
Site Admin

Also, wenn du die GIT version aufspielst, sollte eigentlich keine Fehlermeldung kommen.
Auch die hier nicht
INSERT INTO ip_config VALUES ('ip_version', '1.3.18.71')
+++ Fehler: Duplicate entry 'ip_version' for key 1
Diese Fehlermeldung it nicht schlimm, sagt mir nur, dass du auf jeden Fall schon eine Version in deiner Datenbank hattest, die du updaten wolltest. Und der Eintrag 'ip_version' bereits vorhanden war... nichts schlimmes.
Test mit der GIT version kannst du alles! Wenn du Fehler findest, dann poste es in einem neuen Thema oder schreibe mir.
Es ist ja noch eine Testversion.
Die Dateien hier brauchst du nicht...
Desweiteren habe ich versucht zu konvertieren und zwar mit den php Dateien "convert_utf8.php" und "convert_utf8_nodbal.php".
phpBB3 macht schon UTF-8
Die werden nur benötigt, wenn man von einer alten IP version auf die neue aktualisiert.
Zum konvertieren von phpBB3 zu IP-Git Version: warte auf Luca, alias MG. Er wird dir beim konvertieren helfen und bestimmt auch ein Script dafür schreiben.
Danke
|
#10 Mo 13 Jun, 2011 10:55 |
|
 |
krassus 
|
Hallöchen!
Ah ok, dann habe ich wieder einmal was dazu gelernt und danke Dir für die weitreichende Info.
Lg, Krassus
MySql= 5.1.49
Hilfreiche Webseiten:
|
#11 Mo 13 Jun, 2011 12:00 |
|
 |
|
|
War das Thema hilfreich?
War das Thema hilfreich?
| Verteile dieses Thema |
|
 |
| Verlinke dieses Thema |
| URL |
|
| BBCode |
|
| HTML |
|
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
|
Seite 1 von 1
|
Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast Registrierte Benutzer: Keine
|
Du kannst keine neuen Themen erstellen. Du kannst nicht auf Beiträge antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen. Du kannst keine anhängen. Du kannst keine herunterladen. Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.
|
|
|
|
|