Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

SOLVED - The table 'phpbb_sessions' is full
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag The table 'phpbb_sessions' is full 

Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_user_agent, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('d17e31c5ebf71f7849b7f1e29d318498', 384, 1255363699, 1255363699, '5387d57d', 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3', 'login_ip.php', 1, 0)

Line : 220
File : sessions.php

ich nutze noch nicht die neue ICY Version. Unser Techadmin Kugelsicha ist privat tief im Stress. Heute war Webseite tot. Es war nur die Meldung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am Do 03 Nov, 2011 18:07, insgesamt 3-mal bearbeitet 
Bearbeitet von Carsten, Do 03 Nov, 2011 18:07: Titel angepasst
eXer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Brauche Hilfe :) 

Mist nun hab ich selber edit wollen und den Beitrag meldet.

eXer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

geh in deinen phpmyadmin und leere die besagte tabelle (phpbb_sessions) NICHT löschen

was du mal ausprobieren kannst ist ACP >> datenbank >> datenbank wartung >> "Wiederherstellen der automatischen Zähler"

wenn was für die besagte tabelle wiederhergestellt wird dann sollte es damit gefixt sein wenn nicht fällt mir auch gerade nix ein

vorher aber datenbank sichern

Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Das mit leeren der session hat immer nur ca 24 Stunden gehalten dann war sie wieder voll.
Ich hab nun was neues getestet.  http://www.phpbb.de/kb/sessions

Dieses Script löscht die ältesten 50 Zeilen (die nicht mehr genutzt werden) der Session Tabelle, wenn dort mehr als 2500 Zeilen existieren.
Gibt es weniger als 2500 Zeilen in der Tabelle, werden 50 Zeilen den MAX_ROWS hinzugefügt. Das bedeutet im allgemeinen, dass die Kapazität der Tabelle immer größer und größer wird, bis die maximale Anzahl von 2500 Zeilen erreicht ist.
Ab dann wird die Kapazität nicht mehr erhöht, sondern die ältesten und ungenutzten 50 Session-Zeilen gelöscht.

ist Notlösung aber Fehler war nicht mehr da.

Danke für dein Tip mit ACP das teste ich noch.

Nach obenNach unten

AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.