Ich bin hier im deutschen Forum neu, aber schon bekannt auf der englischen icy Seite. Da mein englisch eher unzureichend ist, habe ich mich nun hier eingefunden.
Also um es auf den Punkt zu bringen: Seit Jahren schon bin ich mit phpBB 3.x vertraut als auch mit dem Style Black Pearl (seieh sig.) und kenne bisweilen als Webmaster auch nichts anderes. Das hat seine Vorteile, da man sich nur auf das eine konzentrieren muss.
Darunter fällt auch mein/unser heißgeliebter "Ajax-Chat" 0.8.3 von blueimp.net!
~~~
Ich habe mich erst seit wenigen Tagen entschieden, mein altes Forum, sprich mein altes Projekt, komplett auf eine neue Plattform aufzubauen. Heller und freundlicher soll es sein und genau da gefällt mir icy so sehr.
Auch habe ich indess herausgefunden, dass icy auf phpbb 2 basiert und ebenfalls eine veränderte Form des Ajax-Chat benutzt.
Allerdings bin ich mit dem eigens gemoddeten Chat als auch mit der Shoutbox von icy stark unzufrieden.
Es sind vielerelei Gründe, die ich hier nun nicht extra aufzählen möchte.
Jedenfalls habe ich mir nun gedacht, ich modifiziere meinen alten phpbb 3 chat mit Hilfe dieser Seite:
http://sourceforge.net/apps/mediawi...tegration_howto
Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich mir gedacht, naja, dann installiere ich halt den Chat komplett neu. Die weitreichenden Veränderungen meines Chats könnte ich innerhalb 4 Tagen nachgebaut haben, so dachte ich und installierte die phpbb 2 Variante des Chats:
http://sourceforge.net/projects/ajax-chat/files/ajax-chat/0.8.3/
Leider ebenfalls ohne Erfolg, da es bei aufrufen der install.php einen Fehler gab.
Somit blieb also die Installation außen vor!
Jetzt ist also der Fall, dass ich so oder so und unbedingt meinen Chat in icy eingebaut haben möchte, weiß aber nicht wie, da ich ja auch die "Wer ist online" Meldungen ( [chat] ) beibehalten möchte und suche daher hier rat.
Sicher würde es mir auch schon weiterhelfen wenn man mir sagen könnte, ob es auch möglich wäre den icy eigenen Chat so umzubauen, dass dieser an das "Original" und damit an meine Wünsche herankommt. (vergleichbar mit der logged_in.html)
~~~~~~~
Also, alles in einem drängelt mein Problem noch nicht, da es derzeit wohl keine Möglichkeit gibt von phpbb3 auf icy zu konvertieren. So wie ich mitbekam soll es angeblich schon in der nächsten alpha Version möglich werden, die jedoch noch auf sich warten lassen wird. Gut Ding will ja schließlich weile haben.
Ich bin jedoch für jeden wertvollen Tipp und hinreichende Hilfestellung sehr dankbar und scheue mich auch nicht in die Tiefen von icy abzutauchen, sprich webseiten zu bearbeiten.
Auch, wenn ich mich komplett von phpbb3 abwenden und icy komplett neu erlernen muss.
Jeder fängt ja (wieder) einmal klein an.
Ich hoffe sehr, dass jemand mir hier bei meinem Problem helfen kann.
Vielen Dank!
LG, Krassus
UPDATE:
Problem gelöst: AJAX Chat für icy phoenix