Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Gelöschte User Block Liste ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Gelöschte User Block Liste ? 

Ich habe einige alte User gelöscht die seit 4 Jahren nix schreiben. Nun wollte sich einer anmelden wieder aber seine Mail ist geblockt. Wenn ich als Admin ihn erstellen möchte kommt mit seiner Mail. ** Diese Mail wurde vom Admin geblockt* kann ich per SQL diese Liste auch reinigen ?

Ist es normal wenn mich zum Beispiel TheSteffen hier im ICY Support löscht das ich mich mit meiner Mail nicht mehr anmelden darf ?

Das lustige ist die Mail auf die Löschung
Zitat:
dies ist eine automatische Nachricht um dir mitzuteilen, dass Dein Benutzer-Konto bei "Computerguard - dein Computer Hilfe Board" gelöscht wurde.
Falls du wieder Mitglied unserer Community werden willst, kannst du dich mit einem Klick auf den folgenden Link wieder registrieren.

http://www.computerguard.de//profile.php?mode=register

Du wirst keine weiteren E-Mails zu diesem Benutzer-Konto erhalten.

Wie soll sich denn der derjenige wieder anmelden wenn seine Mail durch die Löschung geblockt ist ?

Zuletzt bearbeitet von eXer am Sa 29 Okt, 2011 0:47, insgesamt 2-mal bearbeitet 
eXer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Gelöschte User Block Liste ? 

Solange die E-Mail-Adresse in Gebrauch ist, ist es wahrscheinlich nicht wieder verwendbar.

Hast du schon versucht den Cache zu aktualisieren (löschen) in ACP?

Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Hast du mal in die Datenbank geschaut, ob der Benutzer wirklich gelöscht wurde...
Vielleicht ist er ja nur inaktive.

Suche doch im Admin-Bereich mal, ob du den Benutzer findest.
Und suche mal in der Datenbanl, ob du da die E-Mail-Adresse findest.
Oder gib mir die Daten per PN, dann schaue ich mal.

EDIT: Dein Link ist übrigends falsch, er hat 2 Striche drin "de//profile.php"
http://www.computerguard.de//profile.php?mode=register

TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

HI

das mit den 2 Strichen liegt sicherlich an der Forum Version
Der Link geht aber und jeder den ich als Admin lösche bekommt ihn. Zum Thema User Löschen.
Im ACP gibt das das Menü inaktive oder faule User löschen. Alle diese User sind bei mir nicht mehr in Datenbank. Ich finde die da nicht mehr. Wie kann ich eine Mail suchen in Datenbank ?
User die die Löschmail bekommen hatten meinten als sie sich neu anmelden wollten sie wären geblockt. In der Block Liste ist ihre Mail net.

Joshua203 hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Solange die E-Mail-Adresse in Gebrauch ist, ist es wahrscheinlich nicht wieder verwendbar.

Hast du schon versucht den Cache zu aktualisieren (löschen) in ACP?

Wenn man die User löscht im Menü Faule User oder 0 Beiträge sind sie nicht in Gebrauch normal.
Aber dennoch können sich die net neu registrieren mehr. Cache hatte ich löscht aber daran liegt es nicht. Es muss eine Datei sein die schon einmal aktive User speichert egal ob man sie löscht.
Teste es mal und lösche einen Test User. Er kann sich nicht wieder neu reg.

phpBB lässt eine neu Registrierung eines gelöschten Users nicht zu
Laut Support php. Einfach mal in google eintragen.
phpBB lässt eine neu Registrierung eines gelöschten Users nicht zu

Zuletzt bearbeitet von eXer am Sa 29 Okt, 2011 23:19, insgesamt 2-mal bearbeitet 
eXer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

1. nein die // liegen nicht an der forum version
das liegt an einer fehlerhaften konfiguration bei servername oder beim pfad da müsste ein / zu viel sein

2. es wird niemals in irgendeiner datei etwas gespeichert sondern immer nur in der datenbank

3. schaue in deiner phpbb_users tabelle nach ob es dort den user noch gibt wenn ja dann lösche ihn dort

4. welche icyphoenix version setzt du eigentlich ein?

Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

@Carsten wir nutzen noch die alte 27er Version.
Update kommt.....

Zum Thema gelöschte User. Ein Freund von mir das mal im englischen Support Forum angefragt.
Zum Thema *phpBB lässt eine neu Registrierung eines gelöschten Users nicht zu*
Einige ICY Phoenix Nutzer haben es mit Test Accounts geprüft. Diese konnten sich nicht mehr neu registrieren. Wenn ich den Link zu Thema bekomme poste ich ihn hier. Ich selber habe es auf der neusten Version gestattet. Auch da konnte sich der User der gelöscht wurde nicht mit selbiger Mail wieder neu registrieren.

gtsa  Ich hatte es hiermit geprüft bei mir. Auch da konnten sich eben wieder die gelöschten nicht mit selber Mail wieder registrieren. Wenn ich als Admin sie erstellen will kommt im ACP. Diese Mail wurde vom Admin geblockt. Nur wo ist diese Block Liste ? In SQL finde ich nichts.

Zuletzt bearbeitet von eXer am So 30 Okt, 2011 17:38, insgesamt 5-mal bearbeitet 
Nach obenNach unten

Vielleicht ist es eine gute Idee um in Ihre ACP zu suchen ob die E-Mail-Adresse wirklich blockiert ist?

ACP >> Benutzer >> Benutzer sperren >>> Eine oder mehrere E-Mail Adressen entsperren

Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

In dieser Liste sind nur von mir ca 1000 eingetragene Temporäre Mail. Warum sollte auch der User da rinnen stehen ? @freenet.de oder Beispiel holzmichel@gmx  würde doch alle  gmx auch blocken. Das ist nicht die Lösung muss noch woanders gespeichert sein.

Nach obenNach unten

Zottel hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
In dieser Liste sind nur von mir ca 1000 eingetragene Temporäre Mail. Warum sollte auch der User da rinnen stehen ? @freenet.de oder Beispiel holzmichel@gmx  würde doch alle  gmx auch blocken. Das ist nicht die Lösung muss noch woanders gespeichert sein.

holzmichel@gmx blockiert nur holzmichel@gmx und nicht nicht das gesamte gmx

mit version 1.3.0.53b konnte ich das problem nicht nachvollziehen

es wird alles in der datenbank gespeichert. du solltest vielleicht mal die betroffene email in der der gesamten datenbank mit dem phpmyadmin oder ähnlichen suchen

Nach obenNach unten

Ich habe das gefühl das du möglich alle email-adressen hast gespert aber (by mistake!) und daß diese "Benutzer Löschung" das nur anzeigt aber nicht hat verursacht.

*Sorry ..German is not my best language and my translator just lost his patience  

Nach obenNach unten

Joshua203 hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Ich habe das gefühl das du möglich alle email-adressen hast gespert aber (by mistake!) und daß diese "Benutzer Löschung" das nur anzeigt aber nicht hat verursacht.

*Sorry ..German is not my best language and my translator just lost his patience  

könnte natürlich auch sein

und so unwahrscheinlich ist das beim zottel denke ich nicht   

Nach obenNach unten

Ich habe (für die Sicherheit) einen Test-Account registriert und festgestellt daß NICHT ALLE E-Mail-Adressen blockiert werden aber ein Fehler in dieser Liste kann einfach mehr blockieren als gewünscht.

Nach obenNach unten

Alle habe ich nicht geblockt. Sondern zum Beispiel 14 wechselnde Mail Endungen von 10MinuteMail

Wenn ich alle Mail geblockt hätte könnten sich nicht täglich neue User anmelden.  

Joshua203 meinte bestimmt das hier  

VB Block 261022 Spam und Fake Registration Email Domains
Davon nutze ich nur die schlimmsten Anbieter in meiner Block Liste

Hier geht es aber nicht um User die sich anmelden /registrieren hier geht es um User die gelöscht wurden. Da ich nicht allein dieses Problem habe sondern auch einige andere phpbb 2 Foren gehe ich nicht von eigen verschulden aus.
Die User die seit Monaten nie online waren verwendeten  gmx und hotmail. Aber nach der Löschung können sie sich nicht registrieren mit ihrer alten Mail.  Hatte ich aber schon geschrieben. Meine Blockliste schaut so aus in der Art. Also kein GMX und kein hotmail.

Zitat:

2    0        *@trash-mail.com                        
3    0        *@spamavert.com                        
4    0        *@trashmail.net                        
5    0        *@wegwerfemail.com                        
6    0        *@spamgourmet.com                        
7    0        *@centermail.com                
8    0        *@nervmich.net                        
9    0        *@wegwerfadresse.de                        
10    0        *@nervtmich.net                        
11    0        *@trash.net                        
12    0        *@ohaaa.de                        
13    0        *@temporaryinbox.com                        
14    0        *@trashdevil.de                        
15    0        *@trashdevil.com    

Zuletzt bearbeitet von eXer am Mo 31 Okt, 2011 19:44, insgesamt 4-mal bearbeitet 
Nach obenNach unten

Zottel, warte doch bitte, bis das Update fertig ist, dann können die anderen Fehler, sofern noch welche auftauchen, behoben werden.

Geblockt hast du *@gmx.net *@gmx.co.uk *@hotmail.co.uk and some other lands for hotmail.

GMX.net würd ich auf keinen Fall blocken.

TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Das gmx hab ich gerade aus Blockliste löscht.  

Nach obenNach unten

TheSteffen hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Zottel, warte doch bitte, bis das Update fertig ist, dann können die anderen Fehler, sofern noch welche auftauchen, behoben werden.

Geblockt hast du *@gmx.net *@gmx.co.uk *@hotmail.co.uk and some other lands for hotmail.

GMX.net würd ich auf keinen Fall blocken.

machst du ihm das update?

Nach obenNach unten

Ich wollte eine Ausschreibung machen im Icyphoenix Forum ob einer helfen könnte. Da hier aber auch ein gutes Support Forum ist habe ich Steffen gefragt um Rat was der richtige Weg ist. TheSteffen kenne ich schon sehr lange und er würde auch meinen Hausschlüssel bekommen genau wie KugelSicha.

Nach obenNach unten

AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge User Ban Nach Erstellen Eines Beitrages Benni Allgemeiner Support 3 Mo 15 Feb, 2010 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Benni
Keine neuen Beiträge Admin PN Senden Bei User Anmeldung eXer Allgemeiner Support 1 So 20 Feb, 2011 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
TheSteffen
Keine neuen Beiträge Benutzer Block Bild ändern DarkGhost Allgemeiner Support 4 Di 09 Aug, 2011 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
DarkGhost

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.